Autohaus Roth GmbH

Vertragshändler

Servicepartner

SOLTERRA-Vertragshändler

Faißt X Subaru von Roth

08.11.2022


Olympia-Zweiter Manuel Faißt fährt künftig mit einem Subaru des Autohaus Roth 
Neuer Mobilitätspartner für Baiersbronner 


Sulz am Neckar/Baiersbronn. Der Baiersbronner Olympia-Silbermedaillengewinner in der Nordischen Kombination, Manuel Faißt, fährt im kommenden Winter mit einem Subaru Outback zu seinen Weltcup-Wettbewerben und Trainingseinheiten. Das Autohaus Roth mit Sitz in Sulz am Neckar und Alpirsbach ist der neue Mobilitätspartner 
Mit Platz vier im Einzel und der Silbermedaille im Team-Wettbewerb war Manuel Faißt bei den Olympischen Spielen im Februar dieses Jahres in Peking eine der großen deutschen Überraschungen. Der 28-jährige nordische Kombinierer des SV Baiersbronn überzeugte auf der Schanze und Loipen im Reich der Mitte, nun kann er dies auch auf den Straßen in Europa. Seit Mitte Oktober bestreitet Manuel Faißt seine Reisen zu Lehrgangs- und Trainingsmaßnahmen mit seinem neuen Subaru Outback. Das Autohaus Roth, mit Standorten in Sulz am Neckar und Alpirsbach, ist der neue Mobilitätspartner von Faißt.
Der bisherige Fahrzeug-Sponsor des Deutschen Ski-Verbandes hat die Zusammenarbeit mit den nordischen Skisportlern im Sommer beendet, somit war es möglich, in diesem Bereich einen neuen Partner zu finden.
„Bereits nach wenigen Kilometern war ich total begeistert von meinem neuen Subaru. Der Outback ist für mich als nordischer Kombinierer das ideale Fahrzeug. Meine komplette Ausrüstung bekomme ich bequem unter und die technischen Features sind faszinierend und bringen viel Spaß bei meinen täglichen Fahrten zu Training oder Wettkampf mit sich“, so der langjährige Weltcup-Spitzenathlet.
Peter Roth, Verkaufsleiter des Autohaus Roth, freut sich über den Coup mit einem der prominentesten Sportler aus dem Schwarzwald. „Das Autohaus Roth und seine Marke Subaru freuen sich, mit Manuel Faißt einen Kooperations-Partner zu präsentieren, der unsere Markenwerte als Autohaus, aber auch die von Subaru, des weltgrößten Allrad-PKW-Herstellers, geradezu ideal verkörpert: Präzision, Perfektionsstreben und sportlichen Erfolg. Wir drücken Manuel alle Daumen für den bevorstehenden WM-Winter und wünschen ihm, dass ihn sein neuer Outback sicher und mit viel Fahrspaß an seine Ziele bringt“

Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 9,1; außerorts: 6,5; kombiniert: 7,4; CO2-Emission in g/km kombiniert: 169; Effizienzklasse: C